Seit dem ersten Schultag, den wir Lamas der 2a in die Schule gehen, zählen wir die Tage. Unseren 100. Schultag haben wir schon vor den Sommerferien gefeiert. Und nun feierten wir am Freitag unseren 200. Schultag.
Im vorhinein überlegten wir, wie wir diesen Tag gebührend feiern können. Natürlich steht die Zahl 200 im Mittelpunkt, auch wenn wir gerade erst die Zahlen bis Hundert kennen. Doch einige können schon weit darüber hinaus zählen. Und so starteten wir den Tag – einmal gemeinsam bis 200 zählen. Das war gar nicht schwer.
Bevor wir dann an den unterschiedlichen Stationen arbeiteten, wurde zu einem flotten Lied erst mal so richtig getanzt – mit Diskokugel! Und danach ging es ran an die Stationen: Wir haben viel gebündelt und gezählt, aufgefädelt, gelegt und geschrieben, 200 Wörter und Rechenaufgaben gesammelt und natürlich auch gemalt und gebastelt. Zur Stärkung zwischendurch hatte jeder etwas Süßes (abgepackt natürlich) mitgebracht – denn zu einer jeden richtig guten Party dürfen Süßigkeiten natürlich nicht fehlen.